Herzlich willkommen beim Ruhrverband

Ruhrverband sucht Azubis für 2022

Mit einer neuen Kampagne unter dem Leitmotiv „Deine Zukunft geht klar“ sucht der Ruhrverband ab sofort Auszubildende für viele spannende Berufe im neuen Ausbildungsjahr. Ausbildungsstart ist der 1.8. bzw. 1.9.2022. Erstmals ausgeschrieben ist das neue Berufsbild Geomatiker/in (m/w/d). [Hier] geht es zur neuen Ausbildungsseite des Ruhrverbands.

Befahrungsverbot Baldeneysee

Die Bezirksregierung Düsseldorf hat per Amtlicher Bekanntmachung die Schifffahrtsrinne auf dem Baldeneysee und die zugehörigen Zufahrten zu den Steigern wieder für die Berufsschifffahrt freigegeben. Nach einer Kontrollbefahrung der Fahrrinne wurde der dortige Gewässeruntergrund als ausreichend sicher eingestuft. [Mehr]

Ruhrstauseen gesperrt

In Abstimmung mit den Bezirksregierungen Arnsberg und Düsseldorf sind die Stauseen an der unteren Ruhr für alle privaten und gewerblichen Freizeitaktivitäten im und auf dem Wasser gesperrt. Die Sperrung betrifft folgende Seen: Hengstey-, Harkort-, Kemnader, Baldeney- und Kettwiger Stausee. [Mehr]

Sinkende Pegelstände

Der Ruhrverband hat nach dem flächendeckenden Absinken der Pegelstände im Ruhreinzugsgebiet damit begonnen, die Füllstände seiner Talsperren im Sauerland kontrolliert zu reduzieren. Da für die nächsten Tage keine größeren Niederschlagsmengen vorhergesagt sind, werden die Abflüsse weiter rückläufig sein. [Mehr]

Die Karriereseite des Ruhrverbands finden Sie hier.

Aktuelle Ausschreibungen

Bauleistungen